Train Fondue

The picturesque countryside of Gruyère and Pays-d'Enhaut will have to wait!
The prospect of a delicious fondue accompanied by a fine local white wine was, we are sure, already whetting your appetite. The forests and mountains stretching from Bulle to Montbovon to Gstaad were wearing their finest colours. The excited creaking of old wooden carriages and regular rumbling of wheels over tracks could already be heard. The driver was raring to go and the hostesses eager to serve you. But, unfortunately, the public health crisis has decided otherwise. 
Our Fondue Train is a bit too cosy. At least while coronavirus is around. Because of the welcoming yet confined spaces on board period trains, social distancing cannot be ensured, which, unfortunately, means that the Vintage Train will not be running in 2020*
 
Come back and see us in 2021, when we'll have lots of surprises in store for you!
In the meantime, we're putting everything in place to ensure that the 2021 season will be one to remember, with the Fondue Train celebrating its 30th birthday! More details will be made available online soon. 
 
*For queries regarding gift vouchers, please contact the TPF travel desk in Bulle on 026 913 05 12.

 

This video has been made before the spread of the COVID-19-Pandemic.

The Fondue Train is now on TripAdvisor. Take the opportunity to review it.

Train Fondue

Die bezaubernden Landschaften der Region La Gruyère und des Pays-d'Enhaut müssen noch warten!
Der verlockende Duft von Fondue, begleitet von einem schönen Glas Weisswein aus der Region, lassen einem schon bei der Vorstellung das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Wälder und Berge zwischen Bulle, Montbovon und Gstaad haben sich in ihre schönsten Farben gehüllt. Man kann das Knarren der alten Holzwagen und das rhythmische Schlaggeräusch der Schienen beinahe hören. Der begeisterte Kondukteur war bereit, und die Hostessen konnten es kaum erwarten, Sie zu begrüssen. Leider hat uns die Gesundheitskrise einen Strich durch die Rechnung gemacht. 
Ein bisschen zu gesellig, unser Fondue-Zug? Das glaubt zumindest das Coronavirus COVID-19. Die gemütlichen, aber doch recht engen Räume des Nostalgiezugs lassen es leider nicht zu, die Hygienemassnahmen an Bord umzusetzen. Aus diesem Grund wird der Nostalgiezug 2020 nicht verkehren*
 
Wir sehen uns dann 2021 wieder und versprechen einige Überraschungen!
Wir nehmen die Gelegenheit wahr, uns für die Saison 2021 vorzubereiten, die einen ganz besonderen Anlass verspricht: Der Fondue-Zug feiert nämlich seinen 30. Geburtstag! Halten Sie sich auf dem Laufenden, die nächsten Informationen sind bald online verfügbar. 
 
*Für alle Fragen zu Geschenkgutscheinen bitten wir Sie, sich mit der TPF-Verkaufsstelle in Bulle in Verbindung zu setzen: Telefon 026 913 05 12.
 

 

Dieses video wurde vor der Ausbreitung der COVID-19 Pandemie aufgenommen.

Der Fondue-Zug ist jetzt auch auf TripAdvisor! Wir freuen uns über Ihre Bewertung.