Häufig gestellte Fragen

Sie haben etwas verloren?
Was kann ich tun, wenn ich mein Abonnement verloren habe oder es gestohlen wurde?
Ist die Mitnahme von Velos erlaubt und wenn ja, zu welchen Bedingungen?
Ist die Mitnahme von Trottinetts erlaubt?
Ist die Mitnahme von Kinderwagen erlaubt und wenn ja, zu welchen Bedingungen?
Muss ich mich als Rollstuhlfahrer voranmelden?
Ist die Mitnahme von Hunden und kleinen Haustieren erlaubt und wenn ja, zu welchen Bedingungen?
Fällt für Sperrgepäck eine zusätzliche Gebühr an?
Welche Bedingungen und Vorteile gelten für Gruppen?
Welche Ermässigungen gibt es für Kinder?
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich an den Billettautomaten bezahlen?
Was ist ein SMS-Billett?
Wie kann ich ein SMS-Billett bestellen?
Wie kann ich eine Tageskarte per SMS bestellen?
Worum handelt es sich beim Zonenplan?
Gilt das Generalabonnement der SBB auch für das Frimobil-Netz (für Fahrten mit den Fahrzeugen der TPF)?
Gilt das Halbtax-Abonnement der SBB für das Frimobil-Netz (für Fahrten mit den Fahrzeugen der TPF)?
Gilt das Abonnement „Gleis 7" der SBB für das Frimobil-Netz (für Fahrten mit den Fahrzeugen der TPF)?
Wo kann ich Abonnements kaufen?
Was ist der Tarifverbund Frimobil?
Was geschieht, wenn man die Grenzen des Frimobil-Tarifverbunds überschreitet?
Was ist eine Überlappungszone und welche Regelungen gelten hier?
Was geschieht, wenn ich ohne Fahrausweis reise?