Values

TPF stand for and share fundamental values for using and developing their know-how. These values may basically be summarised in a six-point vision of an ideal towards which the company and its workforce should constantly strive.

  1. As a public transport company, we meet the ever-increasing need for transport and we use our know-how and our multimodality in order to provide a high-quality, effective and efficient service.
  2. We provide door-to-door transport for our customers. Our services ensure that customers enjoy a greater level of comfort; we provide modern premises and reception areas. In doing so, we create sustainable added value for TPF, their customers, the canton of Fribourg and the surrounding areas.

  3. Our customers and sponsors are proof of our reliability and view us as credible partners
     
  4. Showing respect for our customers is a top priority. Customer satisfaction is a guiding factor in everything we undertake and our customer's comments help us to improve our services.
     
  5. The relationships between our workforce are based on trust, respect and mutual support. Leadership and training contribute to their development and our levels of excellence.
     
  6. Responsible management, a sense of innovation, professionalism, commitment and compliance with the safety regulations help us to achieve our ambitious objectives and to ensure that TPF is a modern public transport company.

Werte

Die TPF vertreten und teilen ihre Grundwerte, um ihr Fachkönnen auszuüben und ihre soziale Kompetenz unter Beweis zu stellen. Die Werte, die der Vision des Unternehmens zugrunde liegen und von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen werden, lassen sich anhand der sechs folgenden Punkte umschreiben:

  1. Als öffentliches Verkehrsunternehmen stellen wir uns dem zunehmenden Mobilitätsbedarf und können mit unserem Know-how und unserer Multimodalität qualitative, kompetente und effiziente Leistungen anbieten.
     
  2. Wir bringen unsere Kunden von Tür zu Tür. Mit unseren Dienstleistungen ermöglichen wir unseren Kunden erhöhten Komfort und stellen ihnen attraktive Aufenthalts- sowie moderne Begegnungsorte zur Verfügung. Auf diese Weise schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für die TPF, ihre Kunden, den Kanton Freiburg und die Region.
     
  3. Unsere Kunden und Auftraggeber bestätigen unsere Zuverlässigkeit und betrachten uns als glaubwürdigen Partner.
     
  4. Das Wohl der Kunden hat für uns höchste Priorität und bestimmt unser Handeln. Eine offene Kommunikation ermöglicht uns, unsere Leistungen stetig zu verbessern.
     
  5. Vertrauen, Respekt und gegenseitige Unterstützung charakterisieren die Beziehungen zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Professionelle Führung und Ausbildung tragen zu ihrer Fortentwicklung bei und steigern gleichzeitig unsere Effizienz.
     
  6. Verantwortungsbewusste Betriebsführung, Innovationsgeist, Professionalität, Engagement und ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein helfen uns, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen und aus den TPF ein modernes Verkehrsunternehmen zu machen.