Werte

Die TPF vertreten und teilen ihre Grundwerte, um ihr Fachkönnen auszuüben und ihre soziale Kompetenz unter Beweis zu stellen. Die Werte, die der Vision des Unternehmens zugrunde liegen und von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen werden, lassen sich anhand der sechs folgenden Punkte umschreiben:

  1. Als öffentliches Verkehrsunternehmen stellen wir uns dem zunehmenden Mobilitätsbedarf und können mit unserem Know-how und unserer Multimodalität qualitative, kompetente und effiziente Leistungen anbieten.
     
  2. Wir bringen unsere Kunden von Tür zu Tür. Mit unseren Dienstleistungen ermöglichen wir unseren Kunden erhöhten Komfort und stellen ihnen attraktive Aufenthalts- sowie moderne Begegnungsorte zur Verfügung. Auf diese Weise schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für die TPF, ihre Kunden, den Kanton Freiburg und die Region.
     
  3. Unsere Kunden und Auftraggeber bestätigen unsere Zuverlässigkeit und betrachten uns als glaubwürdigen Partner.
     
  4. Das Wohl der Kunden hat für uns höchste Priorität und bestimmt unser Handeln. Eine offene Kommunikation ermöglicht uns, unsere Leistungen stetig zu verbessern.
     
  5. Vertrauen, Respekt und gegenseitige Unterstützung charakterisieren die Beziehungen zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Professionelle Führung und Ausbildung tragen zu ihrer Fortentwicklung bei und steigern gleichzeitig unsere Effizienz.
     
  6. Verantwortungsbewusste Betriebsführung, Innovationsgeist, Professionalität, Engagement und ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein helfen uns, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen und aus den TPF ein modernes Verkehrsunternehmen zu machen.