Keine Störung im TPF-Netzwerk

FAQ Retro-Zug

Untenstehend finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Nostalgiezug.

Kundinnen und Kunden mit Glutenunverträglichkeit können ihr eigenes Brot mitbringen (wir bieten kein Spezialbrot an). Was Laktoseintoleranz betrifft: Unser Fondue moitié-moitié ist pasteurisiert und laktosefrei. Beim Dessert enthält jedoch der Doppelrahm Laktose. Bitte beachten Sie, dass Kundinnen und Kunden kein eigenes Fondue mitbringen können (auch wenn es laktosefrei ist). Im Weiteren enthält unser Fondue Knoblauch und unsere kalten Platten enthalten Schweinefleisch. Eine Option für Halal- oder Koscherfleisch besteht nicht.
Nein, leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, an Bord Kartoffeln zu servieren.
Leider ist unser Betrieb nicht für den Zugang mit Rollstühlen ausgerüstet. Rollatoren sind nach vorgängiger Absprache und unter der Bedingung zulässig, dass die Person sich selbstständig fortbewegen und Treppensteigen kann. Die Höhe der Stufen kann eine zusätzliche Herausforderung darstellen.
Der Zugang mit einem Kinderwagen ist möglich, dieser muss jedoch zusammengeklappt und im Salonwagen verstaut werden. Wir bieten keine speziellen Sitzgelegenheiten für Babys, wie z. B. Hochstühle, an. Da die Sitzbänke schmal sind, ist es nicht empfehlenswert, einen Babykorb darauf zu stellen. Wir empfehlen eine Babytrage. Was die Babynahrung betrifft, ist es möglich, Babyflaschen im Wasserbad zu wärmen. Für Gläschen bitten wir die Eltern, dies im Voraus zu organisieren. Bitte beachten Sie, dass Kinder ab dem vollendeten 6. Altersjahr kostenpflichtig sind und in jedem Fall angemeldet sein und ein Billett besitzen müssen (Gratisbillett für unter Sechsjährige).
Um den Komfort aller Teilnehmenden zu gewährleisen, beträgt die maximale Kapazität im Salonwagen 16 Personen, Ausnahmen können nach vorgängiger Absprache mit unserem Büro in Betracht gezogen werden.
Im Preis inbegriffen ist der Zugang zum Salonwagen auf der Hinfahrt, wahlweise ein Deziliter Wein oder ein Mineralwasser sowie eine kleine kalte Fleischplatte.
Ja, Kinder bezahlen den Zugang zum Salonwagen ebenfalls.
Nein, der Zugang für Haustiere ist an Bord des Nostalgiezugs nicht erlaubt, mit Ausnahme von Blinden- und Assistenzhunden. 
Die Reservierungen funktionieren nach dem Prinzip „first come, first served“. Bitte beachten Sie, dass der Tischplan aus betrieblichen Gründen geändert werden kann.

Wenn eine Gruppe aufgrund der Auslastung des Zugs keine Möglichkeit mehr hat, Tische nebeneinander zu reservieren (wegen bereits reservierten Tischen), werden unsere Gastgeberinnen ihr Bestes tun, um die Sitzordnung anzupassen und die Gruppen nebeneinander zu platzieren, sofern dies möglich ist.
Nein. GA, Halbtax-Abo oder jedes andere ÖV-Abonnement sind für dieses Angebot nicht gültig.
Sie können Ihre Reservierung bis spätestens am Sonntag vor Ihrer Abfahrt stornieren oder verschieben. Nach dieser Frist ist keine Rückerstattung mehr möglich, es sei denn, es liegt ein wichtiger Grund vor und es wird ein Nachweis (Zertifikat) vorgelegt.

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann steht Ihnen die Verkaufsstelle in Bulle gerne zur Verfügung: telefonisch unter +41 26 351 04 65 oder per E-Mail an train-retro(at)tpf.ch