Kontakt

Kundenservice

Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann senden Sie uns Ihre Mitteilung über das vorliegende Kontaktformular oder per Schreiben an die Freiburger Verkehrsbetriebe TPFKundenservice | Postfach 1536 | 1701 Freiburg. Unser Kundenservice wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und sich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die gesammelten Informationen werden vertraulich behandelt und weder zu Werbezwecken verwendet noch an Dritte verkauft. Ein Bestätigungsmail wurde an Ihre Adresse geschickt. Falls Sie dieses nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollte auch hier kein E-Mail eingegangen sein, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Unternehmenspolitik

Alle wichtigen Informationen zur Unternehmenspolitik der TPF im Bereich Billettkontrolle finden Sie hier: Billettkontrolle.
 

Entschädigung von Abonnementen

Bei Fragen zu Erstattungen für Abonnemente wenden Sie sich bitte an die Webseite alliancesswisspass.ch. Dort finden Sie alle Entschädigungsbedingungen zu jeglichen Ticketarten.

Die allgemein geltenden Bedingungen zur Erstattung von Frimobil Abonnementen finden sie hier (Kapitel 3.6.6)


Schutzkonzept für öffentlichen Verkehr 

Ab dem 11. Mai 2020 wird ein Schutzkonzept im öffentlichen Verkehr eingeführt, welches von den Systemführern des öffentlichen Verkehrs, die SBB für Eisenbahn und Postauto für Bus und Strassenbahn, sowie in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Verkehr (BAV) und dem Bundesamt für Gesundheit (BAG), entwickelt wurde, um den Schutz der Gesundheit von Reisenden und Arbeitnehmern zu gewährleisten. Die TPF befolgen die im Rahmen des Schutzkonzepts für den öffentlichen Verkehr festgelegten Massnahmen und empfehlen Reisenden die Hauptverkehrszeiten morgens und abends zu vermeiden und allfällige Reisen zu verschieben. Die TPF rufen auch zur individuellen Verantwortung jedes einzelnen Kunden auf, um die vom BAG empfohlenen Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen einhalten zu können.