Keine Störung im TPF-Netzwerk

Bimodale Lokomotive Gem2/2 18

Technische Eigenschaften

Nummerierung tpf : 18
Anzahl Fahrzeuge/Wagen : 1
Klassifizierung : Gem2/2 
Achsfolge : 2 Antriebsachsen
Spurweite : 1000mm, Schmalspur
Jahr der Inbetriebnahme : 2016
Hersteller : Stadler Bussnang
Länge des Fahrzeugs : 8.37 m
Breite des Fahrzeugs : 2.70 m
Höhe des Fahrzeugs : 3.874 m
Leergewicht des Fahrzeugs : 28 t
Gewicht des vollbeladenen Fahrzeugs : 28.6 t
Elektrische Motoren : TSA TMF 42-38-4 (2x)
Dieselmotoren : Mercedes-Benz OM 502 LA 8 Zylinder 
Maximale Leistung : 700 kW (elektrisch), 400 kW (thermisch)
Maximale Geschwindigkeit : 80 km/h
Maximale Anhängelast : 300 Tonnen flaches Geländet, 120 Tonnen bei 50‰ Steigung
Total Plätze : 8pers.

Ausrüstung

  • Elektrische/thermische bimodale Lokomotive für den Baudienst (Unterhalt der Bahninfrastruktur, Beförderung von schweren Zügen, Schneeräumung der Gleise usw.)
  • Asynchroner Antrieb mit Drehstrom via ABB-Antriebsumrichter
  • Mit Partikelfilter ausgerüsteter Dieselmotor Euro3B
  • Ausgerüstet mit Luftdruckbremse, Vakuumbremse, Feststellbremse und elektromagnetischer Bremse
  • Die Lokomotive ist mit einer Vorrichtung zur Enteisung der Fahrleitung ausgerüstet
  • Die Lokomotive kann ferngesteuert werden (SchweizerElectronic)
  • Frontale und seitliche Aussenbeleuchtung
  • Bordnetz und Speisung 230/400VAC
  • Mehrfachtraktion bis zu drei Einheiten
  • Synergien mit den Unternehmen MOB und NStCM, die über die gleichen Fahrzeuge verfügen